T +41 71 910 01 83
Bitte Javascript aktivieren!

Wir machen Ihr Ultraschallmodul

Top-Seal Modul für Stehbeutel

Das Top-Seal Modul wird eingesetzt um die obere horizontale Naht von Beuteln nach dem Einfüllen des Produktes zu verschweissen.
Die Ultraschalltechnologie weist gegenüber anderen Siegelverfahren etliche Vorteile auf und zeichnet sich durch eine hohe Wirtschaftlichkeit aus.

Beschaffung und Montage

Bildbeschrieb

Bildbeschrieb

Prodema Engineering AG entwickelte dieses Modul im Auftrag des Kunden.
Um die Logistik einfach zu halten, wurde Prodema auch gleich mit der Beschaffung und Montage dieser Module beauftragt.
Der Projektleiter von Prodema war vom Konzept bis zur Inbetriebnahme für alle Leistungen zuständig.

Zuverlässigkeit

Bildbeschrieb

Bildbeschrieb

Der komplette Ausleger mit den Ultraschallkomponenten muss bis zu 90Mal pro Minute angehoben werden.
Neben einer konstruktiv geschickten Anordnung der Lagerungen und Ansteuerung der Schweisseinheit wurden auch einzelne Elemente speziell ausgelegt.

Stabile Führungen

Trockenführungen

Trockenführungen

Auf die Auswahl der Führungen wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. Diese müssen mit staubigen und zuckerhaltigen Stoffen zurechtkommen. Trockene Führungen sorgen für eine saubere und verschleißarme mechanische Lösung